top of page

Der Dritte Advent: Drei Kerzen, doppelt so viel Chaos 🎄😏

Der dritte Advent – die Zeit, in der Besinnlichkeit auf „Oh Schreck, bald ist Weihnachten!“ trifft. Ob du dich gerade fragst, wie man 24 Stunden aus 12 macht, oder schon stolz auf deinen Plätzchen-Turm blickst, eines ist sicher: Der dritte Advent kommt, ob du bereit bist oder nicht – und er geht auch wieder, falls nicht alles perfekt läuft.


Eine coole Katze in einem Weihnachtsoutfit mit rotem Mantel und passender Mütze, dazu eine stylische Sonnenbrille. Sie sitzt lässig vor einem weihnachtlich geschmückten Hintergrund mit Lichtern und Ornamenten und strahlt absolute Coolness aus – der Inbegriff von "Santa Claws"!
Rudolph? Sorry, ich übernehme das heute!

Aber keine Panik! Advent bedeutet schließlich auch Improvisation. Hier ein paar Vorschläge, wie du den dritten Advent überlebst – oder nachträglich würdigst:


  1. Advents-Playlist erstellen: Jingle Bells, Last Christmas oder „Oh Tannenbaum“ in Dauerschleife? Super. Wenn’s zu viel wird, probier’s mit einer Parodie, wie mit dieser. 🎶

  2. Lichter bestaunen: Egal ob Weihnachtsmarkt oder die blinkende Nachbarschafts-Deko, ein bisschen Glitzer bringt selbst den gestresstesten Grinch in Stimmung.


  3. Persönliche Geschenke improvisieren: Noch nix besorgt? Kein Problem – eine selbstgebastelte Karte, ein Gutschein für „einen freien Tag von mir“ oder ein individuell geschriebenes Lied retten den Tag. 🎁


  4. Zeit für dich nehmen: Zwischen all dem Chaos ruhig mal die Füße hochlegen. Der dritte Advent verzeiht’s dir – die To-Do-Liste kann kurz warten.


Ob der dritte Advent noch kommt oder dich schon überrollt hat, wichtig ist: Es muss nicht perfekt sein. Advent bedeutet Chaos mit Herz – und wenn am Ende Glühwein und Kerzenschein dabei sind, war’s sowieso ein voller Erfolg.


Frohen dritten Advent! 🎄🍷😄

1 Kommentar

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Songlover
16. Dez. 2024
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

großartig ;-)

Gefällt mir
bottom of page